Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Das war das Jahr 2020 in Hann Münden

Logo https://multimedia.goettinger-tageblatt.de/das-war-das-jahr-2020-in-hann-munden
Zum Anfang

Eine langfristige Zukunft für den Erlebnispark Ziegenhagen ist noch immer ungewiss. Doch der Eigentümer Axel Surup hat eine mutige Entscheidung getroffen: Zunächst soll der Park wieder öffnen.Aber dennoch sucht Surup einen Käufer, da der fast 70-Jährige bei der schweren Arbeit ganz auf sich allein gestellt ist.

Foto: Christina Hinzmann

GT+
Lesen Sie hier die ganze Geschichte


Zum Anfang

„Mobile Education Course“, mobiler Fortbildungskurs – so nennt sich das, was sich im Inneren des Lastwagens auf dem Gelände des Klinikums Hann. Münden abspielt. Studierende der Medizin, Assistenzärzte und OP-Fachpersonal haben sich dort weitergebildet.
Durch ein ausfahrbares Element ist ein Labor entstanden, das normalerweise Platz für 40 Personen bietet. Coronabedingt ist die maximale Kapazität auf 15 Personen reduziert. Bei dem Training geht es um Operationstechniken im Bereich der Osteosynthese (operative Versorgung von Knochenbrüchen).

Foto: Hinzmann

GT+
Lesen Sie die ganze Geschichte hier

Zum Anfang

Rund 120 Schüler und Lehrer des 6. Jahrgangs des Grotefend-Gymnasiums in Hann. Münden (Kreis Göttingen) müssen sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Der Grund: Es gibt einen bestätigten Corona-Fall. Für sie und enge Kontaktpersonen gibt es einen Reihentest an der Schule.

Foto: Hinzmann

GT+ Lesen Sie hier die ganze Geschichte


Zum Anfang

Vier Tage lang haben Schäferhundebesitzer aus aller Welt die Fähigkeiten ihrer Vierbeiner bei der Weltmeisterschaft in Hann. Münden präsentiert. Trotz nicht optimaler Vorbereitung waren die Leistungen beeindruckend.Und das obwohl die Vorbereitung aufgrund von Corona-Auflagen im Vorfeld nicht optimal laufen konnte. Das Virus hat auch das internationale Teilnehmerfeld in diesem Jahr etwas dezimiert. Die Hunde aus Übersee fehlen im Feld, europäische Teams sind hingegen gut vertreten.

Foto: Richter

GT+ Lesen Sie hier die ganze Geschichte

Zum Anfang

In der Altstadt von Hann. Münden hat im November ein verheerender Brand gewütet. Nach Angaben der Polizei sind mindestens fünf Fachwerkhäuser in Mitleidenschaft gezogen, bis zu 35 Menschen sind evakuiert worden. Eine Drohne und ein Autokran für Abrissarbeiten sind zum Einsatz gekommen. Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Landkreis helfen, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Foto: R/Feuerwehr

GT+ Lesen Sie hier die ganze Geschichte


Zum Anfang

Bei einem Deckeneinsturz in einem Haus in Hann. Münden sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Das betroffene Gebäude an der Petersilienstraße ist evakuiert worden. Bei Renovierungsarbeiten im dritten Stock des betroffenen Gebäudes hat die Decke plötzlich nachgegeben und ist eingestürzt.

Foto: Feuerwehr Hann. Münden

GT+Lesen Sie hier die ganze Geschichte




Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden